myLocation macht Messen und Events für Besucher überschaubar und erlebbar. Das innovative, intelligente Wegführungs- und Informationssystem erleichtert Messe- bzw. Standortbetreibern die Organisation, Kommunikation und Auszeichnung der Infrastruktur.

Vereinfachung, Schnelligkeit, Flexibilität

myLocation ist eine Kernkomponente der Digitalisierung. Mit der Abbildung von Geschäftsprozessen werden Informationen aus erster Hand gewonnen und für unterschiedliche Anwendungsbereiche aufbereitet. myLocation vernetzt Bereiche, Mitarbeiter und Dienstleister miteinander und bietet damit mehr als herkömmliche Digital Signage Systeme.

Die drei Kernaufgaben von myLocation

  • Wegführung
  • Information
  • Werbung

Wegführung

Wegführung aus Besuchersicht

Moderne Messe- und Veranstaltungsgelände wachsen beständig und stellen insbesondere für neue Besucher eine Herausforderung dar. myLocation orientiert sich bei der Wegführung am Besucher und bietet angepasste Darstellungen von der Anreise bis zum Erreichen eines Raums oder Messestandes.

Gleichmäßige Auslastung von Wegen

Durch die flexible Anpassung der Wegführung in Echtzeit kann die Beschilderung jederzeit an die Gegebenheiten der Veranstaltung angepasst werden. Für die Anpassung sind weder besondere technische Kenntnisse, noch ein großer Aufwand notwendig. Die Abwahl oder Priorisierung einzelner Wege reicht um den Algorithmus zu beeinflussen.

Entfluchtung und Gefahrenmanagement

myLocation kann in ein bestehendes Sicherheitskonzept eingebunden werden und so zum Beispiel die Entfluchtung unterstützen. Mit der intelligtenten Wegführung können Besucher im Ernstfall mit wenigen Klicks um Gefahren herumgeleitet werden.

Information

Werbung

Server

Flexible Weboberfläche

Alle Eingaben werden über eine gemeinsame Weboberfläche entgegengenommen, dort wo sie entstehen. Hier erfolgt auch die Administration des Systems. Durch die flexible Gestaltung ist die Bedienung auf vielen Endgeräten und auch mobil möglich.

Rechte- und Benutzerverwaltung

In myLocation erhält jeder Benutzer die für seine Rolle notwendigen Zugriffsrechte. Rollen und Rechte orientieren sich dabei an den Geschäftsprozessen. Zusätzliche Benutzer und auch externe Rollen wie Dienstleister und Veranstalter können ohne Zusatzkosten eingebunden werden.

Player

Die eingesetzten Player können bis zu vier Displays versorgen und werden vorausschauend mit Informationen und Mediendaten versorgt. So kann auch eine hohe Ausfallsicherheit gewährleistet werden. Möglich sind auch mobile Player, integriert in Displays oder Stelen.

Livestreams

Das System erlaubt das Einbinden von mehreren Livestreams und die Ausspielung auf beliebigen Displays auf dem ganzen Gelände.

Zentrales Serversystem

Das Linux-basierte zentrale Serversystem kombiniert verschiedene Dienste, die ein geschlossenes System bilden und alle Systemkomponenten vernetzen. Basierend auf modernen Technologien werden schnelle Reaktionszeiten und eine hohe Skalierbarkeit gewährleistet.

Zukunftssicher

Mit einem kompetenten Partner

Immer erweiterbar

Mit einer Vielzahl an Schnittstellen bietet myLocation schon ohne Anpassungen die Möglichkeit von Erweiterungen. myLocation kann als eigenes Produkt von pave außerdem jederzeit durch unser agiles Entwicklungsteam, gemäß den individuellen Anforderungen, erweitert werden.